C1: Fünftes Spiel ohne Niederlage

3:0 Sieg gegen die JFG Unterer Donauwald II

Nach dem dritten gewonnenen Liga-Spiel in Serie ging es am 27.04. in Tiefenbach gegen die JFG Unterer Donauwald, gegen die es in der Hinrunde noch eine deftige 1:5 Niederlage setzte. Spätestens in diesem Spiel aber konnte man sehen, dass in der Rückrunde ein in allen Belangen deutlichen stärkeres Heimteam auf den Platz stand. Mit dem Selbstbewusstsein von 3 gewonnenen Spielen im Rücken zeigte unsere Spieler den „Donauwaldlern“, dass es heute nichts zu gewinnen gibt und bereits in der 6. Minute erzielte Henry Federhofer das 1:0. Unser Team nahm in der Folge das von beiden Teams sehr kämpferisch geführte Spiel an und ließ in der Defensive absolut nicht zu. Zu Beginn der 2. Halbzeit konnte Niklas Bauer nach einer Ecke das 2:0 per Kopfball einnetzen. Der in der 2. Halbzeit eingewechselte Raphael Beck konnte, wie schon eine Woche zuvor sein Tor machen und erhöhte auf 3:0 was zugleich der Endstand war. Ein souveräner Sieg gegen ein höher platziertes Team, das während der kompletten 70. Minuten keine einzige Torchance für sich verbuchen konnte.

2024 05 06 C1 Tiefenbach Haselbach JFG Unterer Donauwald

2:2 gegen FC Fürstenzell I

Im ersten Auswärtsspiel der Rückrunde musste unsere C1 am 04.05.24 zum zweitplatzierten FC Fürstenzell I. Ein schwieriges Match, zumal das Vorrundenspiel noch klar mit 1:7 verloren ging. Die Heimmannschaft aus Fürstenzell machte vom Anstoß weg richtig Dampf und unser Team musste sich auf dem großen Fürstenzeller Rasenplatz erst mal finden. Nach ca. 10 Minuten kam unsere Mannschaft aber gut ins Spiel und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. In der 22. Minuten fiel dann das Fürstenzeller 1:0, dem allerdings ein Stürmerfoul voraus ging, dass der sonst sehr pingelig pfeifende Schiedsrichter Bauhuber aber nicht abpfiff. Im Unterschied zur Vorrunde ließ aber unser Team nach diesem Rückstand nicht den Kopf hängen, sondern man spürte eine „Jetzt erst recht“ Einstellung und die Folge war das verdiente 1:1 durch Niklas Bauer. Kurz vorm Pausenpfiff wäre durch Hanna Schreib sogar noch die Führung möglich gewesen.

Die 2. Halbzeit begann denkbar schlecht. Der Schiedsrichter übersah bei einem Angriff der Fürstenzeller das der Ball mehr als deutlich im Tor-Aus war und ließ weiter spielen, woraus sich der irreguläre 2:1 Führungstreffer des Gastgebers ergab. Unser Team ließ sich aber von den seltsamen Schiedsrichter Entscheidungen nicht beirren und machte bis zur letzten Minute mit einer kämpferisch vorbildlichen Leistung Druck auf das Fürstenzeller Tor und konnte sich in der 69. Minute durch Leandro Glasovic mit dem gerechten 2:2 belohnen.

2024 05 06 C1 Tiefenbach Haselbach Füstenzell

Nächsten Samstag geht es bei einem Heimspiel gegen den FC Aunkirchen. Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns freuen.

Bericht Michael Kern