Tiefenbacher AH gewinnt Alois-Hofbauer Gedächtnisturnier in Salzweg

2023 01 24 AH Turnier

Am 21. Januar dieses Jahres war unsere AH wieder beim Alois-Hofbauer Gedächtnisturnier in Salzweg eingeladen. Da wir 2019 im Viertelfinale scheiterten und 2020 knapp im Finale den Kürzeren zogen, fuhr man jetzt, nach zweijähriger Pause, natürlich hochmotiviert und mit einem sehr guten Kader nach Salzweg, um den Pott endlich nach Tiefenbach zu holen.

In einem gut besetztem Turnier konnte das erste Spiel gleich gegen den Titelverteidiger (ein All-Star Team mit namhaften Fussballern wie Neunteufel, Fuchs, Simet und Stockinger O.) mit 3:1 gewonnen werden. In dem Glauben, es werde ein Selbstläufer musste man sich allerdings in den nächsten beiden Gruppenspielen mit einem Remis zufrieden geben. Im Viertelfinale konnte sich unsere Truppe dann allerdings wieder steigern und man gewann gegen die AH aus Eberhardsreuth mit 3:2. Im Halbfinale wartete nun der FC Dreisessel, den unsere Truppe aber mit 4:2 besiegen konnte. Im Finale gegen Patriching zeigten dann unsere Jungs wohl die beste Leistung im Turnier. Mit schönen Kombinationen und tollem Hallenfussball gewannen die Mannen um Lux, Fischer, Six, Stadler und Pollich klar mit 4:1. Johannes Regner konnte im Turnier mit 7 Treffern glänzen, es reichte aber leider nicht zur Torjägerkanone.

Bei der anschließenden Siegerehrung im Vereinsheim von Salzweg konnte dann AH-Leiter Roland Zöls den begehrten Pokal entgegennehmen. Einen rundum gelungenen Tag ließ man dann bei einem kühlen Getränk und netten Gesprächen ausklingen.