Erfolgreiches Funinio Turnier der F2-Jugend in Tiefenbach

Die F2 Jugend und ihre Trainer haben am 25.September das erste Funinio Turnier in Tiefenbach auf die Beine gestellt. Angetreten sind 16 Mannschaften, die in zwei Gruppen aufgeteilt wurden. Funinio ist die neue Spielform im Kinderfußball – Jeder spielt gegen Jeden in der jeweiligen Gruppe. Gespielt wird auf einem etwa 32 x 25 Meter großem Feld, mit vier Minitoren und zwei 3er-Teams. So haben alle Kinder eine Vielzahl von Ballkontakten und viele Torchancen. Die F2 Jugend war mit 2 Mannschaften am Start, so konnten alle Kinder eingesetzt werden und jeder Spieler bekam ausreichend Spielzeit. Unsere Jungs haben viele Pässe geschlagen, Zweikämpfe gewonnen und zahlreiche Bälle im gegnerischen Tor versenkt.
Alle Kids hatten Riesenspass bei den 10 Minuten Spielen und sogar die Jüngsten kamen dabei zum erfolgreichen Torabschluss.

Mit insgesamt 80 spielbegeisterten Mädels und Jungs sowie ca. 140 Zuschauern war das erste Funinio Turnier trotz des trüben Wetters ein gut besuchtes Turnier und ein voller Erfolg. Ein großer Dank gilt den Eltern, die mit Kaffee und Kuchen, Wurstsemmeln und anderen Leckereien die Besucher bewirtet haben. Auch ohne die Unterstützung der Tiefenbacher AH, die uns mit dem Getränkeverkauf sowie an der Grillstation unterstützt haben, wäre die Organisation und Durchführung des Turniers nicht möglich gewesen. Herzlichen Dank dafür!

Für den Einsatz und die super Leistung jedes einzelnen Spielers aus allen Mannschaften gab´s zur Belohnung eine außergewöhnliche Holzmedaille mit dem Vereinswappen des FC DJK Tiefenbach.