Finaleinzug der D1-Jugend beim Landkreispokal-Turnier in Hauzenberg

Nach 2 Jahren ohne Hallenfußball feierte die D1 am Samstag den Finaleinzug beim Landkreis-Pokalturnier.

2022 12 12 D Jugend Landkreispokal

Zum Start der Hallensaison am 19.11.22 konnte die D1 bereits das vom FC-Ruderting veranstaltete Hallenturnier in Fürstenstein mit 12:00 Punkten eindrucksvoll als Sieger abschließen. Danach ging es am 26.11.22 zur Landkreispokal-Qualifikation nach Salzweg, die unser Team auch als Gruppensieger beenden konnte. Am vergangenen Samstag musste nun die LKR-Pokal-Zwischenrunde geschafft werden. Nachdem die ersten beiden Spiele mit einem 4:1 gegen den FC Sturm Hauzenberg und einem 3:2 gegen den FC Obernzell-Erlau gewonnen werde konnten, ging es im 3. Spiel gegen die Förderligamannschaft des 1. FC Passau. In einem umkämpften Match konnten unsere Jungs lange ein 1:1 halten und mussten sich am Ende aber doch 1:3 geschlagen geben. Das letzte Gruppenspiel konnte gegen den TSV Bad Griesbach mit 2:0 gewonnen werden. Damit konnten Sich die stark aufspielenden Jungs der D1 den Finaleinzug sichern. Nächsten Samstag geht es jetzt zum Finalturnier nach Hauzenberg.

Bericht Michael Kern