Landkreis-Vizemeisterschaft und Quali für die Kreismeisterschaft in Regen

2022 12 19 Vize Landkreismeister 2022 D Junioren

Am Samstagvormittag wurde die Finalrunde der D-Junioren Landkreismeisterschaft mit den 8 besten Mannschaften in der Hauzenberger Dreifachhalle ausgespielt.

Unsere Tiefenbacher Jungs waren in den Gruppenspielen noch nicht in Bestform, konnten sich aber knapp mit der JFG Unterer Donauwald, dem 1. FC Passau und dem SV Garham für das Halbfinale qualifizieren. Im Halbfinale kam es zum Aufeinandertreffen mit dem 1. FC Passau, die alle Gruppenspiele gewonnen hatten und als Favorit in das Spiel gingen. Von der ersten Minute an merkte man aber, dass unsere überaus motivierten Spieler für eine Überraschung gut waren. Die Spieler um Mannschaftskapitän Yannik Härter ließen nicht anbrennen und die Passauer kamen nicht in Ihr Spiel. In der 6 Minute konnte unser Team eine Unachtsamkeit der Passauer zur verdienten 1:0 in Führung(Maxi Pretzer) nutzen und in der 8. Minute legte Jonas Graf sogar das 2:0 nach. Die Passauer warfen in den Schlussminuten nochmal alles nach vorne und konnten auf 2:1 verkürzen. Das war das Endergebnis und somit der Finaleinzug für den Außenseiter aus Tiefenbach.

Im Finale kam es zu einem umkämpften Match gegen die Bezirksoberligamannschaft der JFG Unterer Donauwald das leider unglücklich 0:1 verloren ging. Alles in allem ein toller Erfolg für unser Team, das sich damit die Teilnahme an der Kreismeisterschaft am 21.01.2023 in Regen erspielt hat.

Bericht Michael Kern