Spieltag der U16-Volleyballerinnen in Tiefenbach

Die Tiefenbacher U16I konnte am 14. Januar 2024 in Tiefenbach einen weiteren erfolgreichen Spieltag verbuchen, bei dem sie sowohl gegen die Tiefenbach U16II als auch gegen die TG Landshut II gewonnen hat. Im ersten Spiel gegen die Tiefenbach U16II setzte sich die U16I souverän mit 3:0 Sätzen mit den Ergebnissen 25:8, 25:20 und 25:15 durch.

Im zweiten Spiel gegen TG Landshut II gewann die Tiefenbacher U16I erneut mit 3:0 Sätzen. Die Sätze endeten mit 25:11, 27:25 und 25:19, wobei die Mannschaft auch in knappen Situationen ihre Nerven behielt und sich auch im hart umkämpften zweiten Satz durchsetzte.

Der aktuelle Tabellenplatz 3 direkt hinter Straubing und Gotteszell unterstreicht die positive Entwicklung des Teams unter der Leitung des Trainerteams Thomas Hurm und Stefan Fenzel.

Aktuell stehen noch zwei weitere Spieltage in Steinach und Fürstenzell an, bevor die Saison am 10. März 2024 endet.

Während die U16I einen erfolgreichen Spieltag hatte, erlebte die U16II einen anspruchsvolleren Tag. Dennoch ist zu betonen, dass es sich um eine junge Mannschaft handelt, die bereits viele positive Aspekte wie gute Spielzüge und Kampfgeist gezeigt hat. Der gewonnene erste Satz gegen Landshut mit 25:13 und der knapp verlorene zweite Satz mit 20:25 zeugen von ihrem Potenzial, ihrem Kampfgeist und ihrer Bereitschaft, sich weiter zu verbessern.

Die Jugendarbeit bei den Tiefenbacher Volleyballerinnen erweist sich als äußerst erfolgreich, da beide Jugendteams vielversprechende Fortschritte zeigen.