- Kategorie: Fußball
Die E2-Jugend des FC Tiefenbach bedankt sich ganz herzlich bei Beate und Robert Spreitzer vom Sachverständigenbüro Spreitzer aus Tiefenbach.
Vielen Dank für das Sponsoring unserer neuen Hoodies. Damit starten wir bestens ausgestattet in die bevorstehende Wintersaison.
- Kategorie: Fußball
Fünf engagierte Trainer des Vereins (inkl. SG) absolvierten erfolgreich das Jugendtrainerzertifikat in Fürstenzell, das aus zwei Präsenztagen sowie drei Online-Phasen bestand.
- Kategorie: Fußball
Am 06.04.2025 begann für unsere 2. Mannschaft wieder die Rückrunde. Nachdem die Mannschaft aus Beutelsbach sich abgemeldet hat, hatte man noch 1 Woche länger Pause um so die restlichen Verletzungen auskurieren zu können.
Bei Frühlingshaftem Wetter begannen beide Mannschaften mit Abtasten, wo man sich weder hüben wie drüben Feldvorteile verschaffen konnte. Nach etwa 25 min gewann der Gast, der auf Tabellenplatz 3 steht, die Oberhand. Nach einem direkt verwandelten Freistoß gingen unsere Farben dann mit 0:1 in Rückstand. Ab da an nahm das Übel seinen Lauf. Nicht nur dass man die starken Stürmer aus Nammering schwer verteidigen konnte, verletzte sich auch noch Abwehrchef David Scharinger, sodass man nochmals eine Stütze in der Verteidigung verlor. Nach guten Angriffen, aber auch einfachen geschenkten Toren für den Gegner, war an diesem Tag nichts zu holen und ein gebrauchter Tag für unsere 2. Mannschaft.
Nichtsdestotrotz will man die Schlappe wieder gutmachen und beim Derby gegen Kirchberg wieder ein anderes Gesicht zeigen.
- Kategorie: Fußball
Die Niederlage gegen den SV Schalding II war vergessen und die Truppe des FCT war, nach der Kabinenansprache von Coach Tobi Ortmeier, heiß auf eine spannende Partie gegen die DJK Eberhardsberg. Diese konnte vergangenes Wochenende gegen Hofkirchen ebenfalls keine Punkte verbuchen. Beide Teams stehen unter Zugzwang. Die erste Hälfte war gespickt von wenigen Großchancen. Die Gäste hatten mehr vom Spiel, doch nach 40 min und mit einem etwas glücklich verlaufenden Standardtor konnte Niclas Vilsmeier das 1:0 per Kopf erzielen. Nach der Halbzeit tauschten sich die Verhältnisse. Die Tiefenbacher drückten auf das 2:0. Nach einem perfekten Zuspiel durch den Man of the Match, Basti Parzer, könnte der in Hälfte eins eingewechselte Co-Trainer Hans-Christian Seidl auf 2:0 erhöhen. Eberhardsberg konnte jedoch eine Unordnung des Abwehrverbunds nutzen und prompt auf 2:1 verkürzen. Das Spiel nahm danach Fahrt auf und hielt was es versprach mit dem am Schluss verdienten Sieg für die Heimelf. Stefan Lux nutzte einen fast schon komödienhaften Torwartfehler aus und erhöhte auf 3:1. Das letzte Tor an diesem Sonntag setzte Tobi Ortmeier gefühlvoll per Freistoß in die Maschen. Die nächsten Wochen werden für den FC Tiefenbach nicht einfacher. Jetzt geht es fast nur noch gegen Ligakonkurrenten um den Ligaerhalt. Doch sollte dieses Leistungsniveau gehalten werden, so dürfen wir uns auf eine tolle restliche Rückrunde freuen.
- Kategorie: Fußball
Im Rahmen der Saisonvorbereitung nahmen die Kaderspieler Philipp Ober, Michael und Johannes Treml, Josef Moritz, Christoph Ranzinger, Andreas Gawenda, Thomas Garhammer und AH-ler Axel Brand am Halbmarathon in Bad Füssing Anfang Februar teil. Top motiviert meisterten alle diese Herausforderung bravourös mit beachtichen Laufzeiten. Mit dieser top Grundlagenkondition sollte einem erfolgreichen Saisonstart nichts mehr im Wege stehen.
- Kategorie: Fußball
Am 21. Januar dieses Jahres war unsere AH wieder beim Alois-Hofbauer Gedächtnisturnier in Salzweg eingeladen. Da wir 2019 im Viertelfinale scheiterten und 2020 knapp im Finale den Kürzeren zogen, fuhr man jetzt, nach zweijähriger Pause, natürlich hochmotiviert und mit einem sehr guten Kader nach Salzweg, um den Pott endlich nach Tiefenbach zu holen.
In einem gut besetztem Turnier konnte das erste Spiel gleich gegen den Titelverteidiger (ein All-Star Team mit namhaften Fussballern wie Neunteufel, Fuchs, Simet und Stockinger O.) mit 3:1 gewonnen werden. In dem Glauben, es werde ein Selbstläufer musste man sich allerdings in den nächsten beiden Gruppenspielen mit einem Remis zufrieden geben. Im Viertelfinale konnte sich unsere Truppe dann allerdings wieder steigern und man gewann gegen die AH aus Eberhardsreuth mit 3:2. Im Halbfinale wartete nun der FC Dreisessel, den unsere Truppe aber mit 4:2 besiegen konnte. Im Finale gegen Patriching zeigten dann unsere Jungs wohl die beste Leistung im Turnier. Mit schönen Kombinationen und tollem Hallenfussball gewannen die Mannen um Lux, Fischer, Six, Stadler und Pollich klar mit 4:1. Johannes Regner konnte im Turnier mit 7 Treffern glänzen, es reichte aber leider nicht zur Torjägerkanone.
Bei der anschließenden Siegerehrung im Vereinsheim von Salzweg konnte dann AH-Leiter Roland Zöls den begehrten Pokal entgegennehmen. Einen rundum gelungenen Tag ließ man dann bei einem kühlen Getränk und netten Gesprächen ausklingen.











