DFB ehrt mit Gerhard Six einen „eingefleischten“ FC`ler

2022 12 08 Ehrung Gerhard Six

BFV-Präsident Dr. Christoph Kern, BFV-Bezirksvorsitzender Harald Haase und Bezirksschiedsrichter-Obmann Robert Fischer überreichten Gerhard Six für sein herausragendes Engagement und seine großen Verdienste um den FC Tiefenbach DJK die DFB-Ehrenamtsurkunde mit DFB-Uhr.

Bereits als 8-jähriger schlüpfte Gerhard Six ins Trikot des Tiefenbacher Bambini-Teams.  Mittlerweile stecken gut 800 Partien in den Knochen des Routiniers. „Dauerbrenner Sixtus“ hält seit über 44 Saisonen hinweg seinem FC Tiefenbach DJK die Treue und kickt auch heute noch bei der Reserve und AH. Seit dreieinhalb Jahren verantwortet er als 3. Vorstand die Instandhaltung der Sportanlagen, insbesondere der Pergola und des Clubheims. Während der jüngsten Sanierungsarbeiten am Sportgelände werkelte Gerhard Six rund um die Uhr. Bei Vereinsfesten ist er als Cheforganisator unverzichtbar und stets auf der Hut, damit der Flüssigkeitsnachschub nicht versiegt. Mit seiner überaus geselligen Art fördert er den Teamgeist und die Kameradschaft der FC-Familie.